
Seevetal/Brackel. Das Blasorchester Brackel setzt seine Tradition der Unterstützung lokaler Einrichtungen fort. Der Vorstand übergab kürzlich eine Spende in Höhe von 1.250 Euro an die Jugendfeuerwehr Brackel. Das Geld stammt aus dem traditionellen Weihnachtskonzert.
Die Spendensumme setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Bei der eigentlichen Sammlung kamen 1.060 Euro zusammen. Das Christian Deppner Ingenieurbüro stockte den Betrag um 190 Euro auf. Bürgermeister Dirk Schierhorn übernahm zusätzlich die Kosten des Konzertes. Stefan Tefke, Holger Szczepan und Melanie Neben vom Vorstand des Blasorchesters übergaben die Spende gemeinsam mit Christian Deppner an die Jugendfeuerwehr.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Jugendwart Andreas Sasse hat bereits konkrete Pläne für das Geld: „Das Geld wird für Ausrüstung wie neue Sicherheitsschuhe und Campingstühle verwendet.” Die ersten ausgetragenen Schuhe konnten bereits ersetzt werden. Seit mehr als zehn Jahren gibt das Blasorchester die Einnahmen des Weihnachtskonzerts an soziale Einrichtungen weiter. Zu den Empfängern gehörten bereits das Kinder-Hospiz Sternenbrücke sowie Vereine mit Jugendabteilungen aus Brackel und Thieshope. Im vergangenen Jahr unterstützte das Orchester die Kinderfeuerwehr Thieshope.
Das nächste Weihnachtskonzert des Blasorchesters findet am Sonntag, 21. Dezember, um 17 Uhr in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Brackel statt. Was vor mehr als 50 Jahren als kleines Event auf dem Dorfplatz begann, hat sich zu einem beliebten Konzert entwickelt. (dh)

















