Sechs Verletzte bei zwei Unfällen in Rosengarten

Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Fahrer aus seinem Volkswagen befreien. Foto: Hamann
Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Fahrer aus seinem Volkswagen befreien. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Rosengarten. Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Samstag in der Gemeinde Rosengarten insgesamt sechs Menschen verletzt worden. Ein Rentner erlitt schwere Verletzungen.

Werbung

Der erste Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr in einem Kurvenbereich der Rosengartenstraße in Leversen. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten, bis die Retter eintrafen. Die Feuerwehr befreite einen im Volkswagen eingeschlossenen Fahrer mit technischem Gerät. 

Werbung

Der Rentner erlitt schwere Verletzungen. Drei weitere Menschen wurden mittelschwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber aus Hamburg flog den Schwerverletzten in eine Klinik.

Der zweite Unfall ereignete sich auf der Ausweichstrecke. Foto: Hamann
Der zweite Unfall ereignete sich auf der Ausweichstrecke. Foto: Hamann

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Noch während die Rettung lief, krachte es weniger als ein Kilometer entfernt. Auf der als Ausweichstrecke genutzten Hauptstraße zwischen Leversen und Nenndorf kollidierten zwei Autos. Ein Audi RS6 Quattro wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein entgegenkommender Opel prallte in das Heck des Sportwagens.

Zeugen alarmieren Einsatzkräfte

Aufmerksame Passanten fuhren direkt zu den Einsatzkräften an der nahegelegenen Absperrung des ersten Unfalls. Die bereits vor Ort befindlichen Helfer forderten weitere Unterstützung an. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Straßen gesperrt

Sowohl die Rosengartenstraße als auch die Hauptstraße in Nenndorf blieben für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (dh/JOTO)

Werbung