Bullenhausen: Heimatverein startet „Kultur im Zimmer” mit Live-Konzert

Das Dorfhaus in Bullenhausen wird zur Kulturstätte. Foto: Stielert
Das Dorfhaus in Bullenhausen wird zur Kulturstätte. Foto: Stielert
Werbung

Seevetal/Bullenhausen. Der Heimatverein Bullenhausen startet eine neue Veranstaltungsreihe. „Kultur im Zimmer” heißt das Format, das künftig im Dorfhaus am Lührsweg 5 stattfindet. Den Auftakt macht am Freitag, 20. Juni, ein Konzert mit dem Kölner Musiker Winfried Bode.

Werbung

Das Dorfhaus, vielen auch als „Alte Feuerwehr Bullenhausen” bekannt, wird damit zur kleinen Kulturstätte. Norbert „Skoppo” Skopp-Schreinecke vom Vorstand des Heimatvereins hat den erfahrenen Musiker für den Start der Reihe gewinnen können. Bode, der seit 1965 auf den Bühnen unterwegs ist, präsentiert einen Mix aus Rock’n’Roll, Country und Blues. Zu seinem Repertoire gehören Klassiker wie „Fever” von Peggy Lee oder „Sweet Dreams” von Eurythmics, aber auch eigene Kompositionen. 

Werbung

Der Veranstaltungsraum bietet nur begrenzt Platz. „Der Raum ist nicht sooo groß, zeitiges Kommen empfiehlt sich”, sagt Skopp-Schreinecke. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, es wird um Spenden gebeten.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Weitere Veranstaltung in Planungen

Der Heimatverein plant bereits weitere Veranstaltungen in der neuen Reihe. Vorgesehen sind ein regelmäßiger Deich-Treff, Lesungen und weitere musikalische Darbietungen. (dh)

Werbung