Riskante Irrfahrt endet in Helmstorf – Fahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Eine gefährliche Alkoholfahrt durch mehrere Gemeinden beschäftigte am Samstagnachmittag die Polizei. Ein 25-jähriger Autofahrer lieferte sich eine regelrechte Irrfahrt von Buchholz über Bendestorf und Harmstorf bis nach Helmstorf.

Werbung

Gegen 16.45 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Cupra, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien auf der Steinbecker Straße in Buchholz unterwegs war. Der Fahrer setzte seine riskante Fahrt über die Schützenstraße in Richtung Bendestorf fort. 

Werbung

Auch auf der Landesstraße 213 nach Harmstorf und weiter bis Helmstorf gingen bei der Polizei zahlreiche Meldungen über das gefährliche Fahrverhalten ein. In der Straße „In den Lühnen” in Helmstorf endete die Fahrt schließlich.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde angeordnet und entnommen.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Das Fahrzeug wies rundherum frische Unfallspuren auf. Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits gegen 14.20 Uhr in Oldenburg einen Verkehrsunfall verursacht und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte.

Polizei sucht weitere Zeugen

Den 25-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten, möglichen Unfällen oder Gefährdungssituationen geben können, sich unter der Rufnummer 04181 – 2850 zu melden.(tj)

Werbung