Lastwagen brennt auf A7-Rastplatz – Fahrer handelt schnell

Durch sein schnelles Handeln verhinderte der Fahrer einen größeren Brand auf dem Rastplatz. Foto: Hamann
Durch sein schnelles Handeln verhinderte der Fahrer einen größeren Brand auf dem Rastplatz. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Sinstorf. Ein aufmerksamer Lastwagenfahrer hat am Dienstagabend auf dem Rastplatz Harburger Berge Ost an der Autobahn 7 durch sein schnelles Handeln vermutlich einen größeren Brand verhindert.

Werbung

Der Fahrer bemerkte gegen 22.45 Uhr Brandgeruch in seinem Führerhaus, während er dort YouTube-Videos schaute. Geistesgegenwärtig startete er seinen auf dem Rastplatz zwischen Fleestedt und Marmstorf abgestellten Sattelzug und fuhr ihn aus dem dicht belegten Parkbereich heraus. 

Werbung

Das Gespann brachte er kurz vor der Ausfahrt in sicherer Entfernung zu anderen Fahrzeugen zum Stehen und brachte sich selbst in Sicherheit. Als die Retter der Feuerwehr Seevetal wenige Minuten später eintrafen, stand das Führerhaus bereits in Flammen.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Die Einsatzkräfte sperrten den Rastplatz für die Löscharbeiten teilweise. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Der Rastplatz Harburger Berge Ost liegt direkt auf der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Hamburg, weshalb die Feuerwehr Seevetal für diese Seite des Rastplatzes zuständig ist. (dh/JOTO)

Werbung