Seevetal/Maschen. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Uhlengrund in Maschen stand am Mittwochnachmittag in Flammen. Die Feuerwehr rückte um 15.30 Uhr mit einem Großaufgebot an. Die Retter begannen sofort mit der Brandbekämpfung.
Dramatische Momente erlebten die Einsatzkräfte, als es zu einer gefährlichen Durchzündung kam. Der komplette Dachstuhl geriet in Brand. Die Feuerwehrleute befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwändig.
Die Einsatzleitung forderte weitere Kräfte nach. Während der gesamten Löscharbeiten sperrten Retter den Uhlengrund komplett für den Verkehr.

Bei dem Feuer wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten werden in den kommenden Tagen den Brandort untersuchen.(dh/JOTO)