Seevetal/Hittfeld. Von wegen „Stille Nacht, heilige Nacht“ – noch vor dem 1. Advent herrschte vor allem viel Trubel und große Vorfreude auf die Vorweihnachtszeit in Hittfeld. Rund 100 Kinder und Bewohner und Bewohnerinnen des Haus Huckfeld haben die große Tanne vor dem Rathaus geschmückt.
Man konnte die Grundschulkinder schon von weitem hören, als sie aufgeregt Kurs auf das Rathaus in Hittfeld nahmen. Dort war schon alles vorbereitet – die Tanne, die Weihnachtsteller, der Kinderpunsch.
Als schließlich sowohl die ersten drei Klassen der Grundschule Hittfeld als auch die Bewohner und Bewohnerinnen des Haus Huckfeld vor dem Baum versammelt waren, wurde erst einmal gesungen: „Alle Jahre wieder“, stimmte Astrid Kuhlmann an der Gitarre gemeinsam mit ihrem Mann Bernhard an. Und alle fielen begeistert ein.
Alle Jahre wieder wird auch eine Tanne vor dem Rathaus Hittfeld geschmückt. Bürgermeisterin Emily Weede half mit, die selbstgebastelten Anhänger der Grundschüler und Grundschülerinnen aufzuhängen. „Zusammen mit den ersten Klassen und den ‚Huckis‘ den Baum zu schmücken, das ist eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten. So beginnt bei uns in Seevetal die Adventszeit“, sagt Emily Weede.
Auf den selbsthergestellten und wunderschönen Baumschmuck waren die Kinder zurecht stolz. Die kleinen Kunstwerke kann man ab heute am Tannenbaum vor dem Rathaus in Hittfeld bewundern.
Weitere Informationen zu vorweihnachtlichen Aktionen und Terminen in der Gemeinde Seevetal gibt es laufend aktualisiert unter www.seevetal.de/weihnachten. (tj/ein)