Polizei stoppt stark betrunkene Autofahrerin in Hittfeld — 2,90 Promille

Symbolbild. Foto: Mikael Damkier – stock.adobe.com
Symbolbild. Foto: Mikael Damkier – stock.adobe.com
Werbung

Seevetal/Helmstorf/Hittfeld. Eine Autofahrerin meldete am Samstagabend einen Hyundai, welcher gegen 21 Uhr in deutlichen Schlangenlinien auf der Landstraße 213 von Jesteburg über Harmstorf und Helmstorf bis nach Hittfeld fuhr.

Werbung

Während der wilden Fahrt von Jesteburg bis nach Hittfeld mussten mehrere entgegenkommenden Fahrzeuge dem Hyundai ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In Hittfeld beendeten Polizisten dann die Autofahrt für eine Kontrolle

Hinter dem Lenkrad saß eine 29-jährige Autofahrerin. Der Grund für die Schlangenlinien war schnell klar. Die Frau war stark betrunken. Bei der Kontrolle pustete sie einen Wert von 2,90 Promille. Der Hamburgerin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums. Jetzt bittet die Polizei weitere Verkehrsteilnehmer, die zur Tatzeit die L 213 in Richtung Jesteburg befahren haben und durch einen entgegenkommenden Hyundai gefährdet wurden oder diesem Ausweichen mussten, sich bei der Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105–6200 zu melden. (dh/ein)

Werbung