Heiße Sohlen beim 6‑Stunden-Lauf in Fleestedt

Bei bestem Wetter startete der 6-Stundenlauf in Fleestedt. Foto: U. Vergin
Bei bestem Wetter startete der 6-Stundenlauf in Fleestedt. Foto: U. Vergin
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Bei brennender Sonne gingen rund 150 Läuferinnen und Läufer am Sonntag auf den Rundkurs zum ersten 6‑Stunden-Sparkassen-Lauf im Sportzentrum Seevetal. Dabei ging es über eine 1.345 Meter lange Strecke, die innerhalb von sechs Stunden so oft wie möglich durchlaufen werden musste. 

Werbung

Besonders beliebt war witterungsbedingt die Läuferdusche, die von Helfern des TuS eingerichtet wurde und die bei vielen Läuferinnen und Läufer in jeder Runde Ausgiebig zur Abkühlung genutzt wurde.

In der Einzelwertung sicherte sich Stephanie Schöffzeck von den Inselrunnern aus Hamburg mit 63,75 Kilometern Platz 1, bei den Männern Christian Distowski von RSC Lüneburg Triathlon mit 67,25 Kilometern den Sieg.

Die Teamwertung gewannen die Inselrunner aus Hamburg mit 181,7 Kilometern in der Wertung (die jeweils drei besten Läufer eines Teams wurden gewertet) und die 6‑Stunden-Staffel gewannen die Elbflitzer vom TSV Over-Bullenhaus mit 75,32 Kilometern vor den Red Runners aus Fleestedt mit 65,31 Kilometern.

Außerdem haben noch insgesamt 18 Schüler das Laufabzeichen des DLV abgelegt.

Einen weiteren Gewinner gab es mit André Schmidt aus Neu Wulmstorf, der für Dunkelziffer e.V, einem Verein, der sich für Opfer sexualisierter Gewalt und zur Prävention einsetzt, an den Start ging. Er nutzt den Lauf, um über die Arbeit des Vereins zu informieren und sammelte nebenbei auch 135 Euro an Spendengelder für die Arbeit des Vereins ein.

Die 2. Vorsitzenden Berit Rohte des ausrichtenden TuS Fleestedt freute sich bei der Siegerehrung, dass man mit diesem neuen Laufevent an die Begeisterung der früheren 24-Stundenläufe in Fleestedt anschließen konnte. (tj/ein)

Werbung