Förderverein übergibt neues Fahrzeug an Feuerwehr Hittfeld

Oliver Tiedchen (r.) übergibt den Fahrzeugschlüssel an Ortsbrandmeister Simon Steffen (2.v.l.). Foto: A. Feldtmanm
Oliver Tiedchen (r.) übergibt den Fahrzeugschlüssel an Ortsbrandmeister Simon Steffen (2.v.l.). Foto: A. Feldtmanm
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Der erst ein knappes Jahr lang existierende Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld e.V. hat am vergangenen Freitag der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld ein Mannschaftstransportwagen (MTW) übergeben können.

Werbung

Das komplett über Spenden finanzierte Fahrzeug mit acht Sitzplätzen ist ein Jahreswagen und wurde vom Förderverein gekauft, um es den verschiedenen Abteilungen der Wehr zur Verfügung zu stellen. So ist es für die Kinder- und auch für die Jugendfeuerwehr ein wertvoller Beitrag zur Mobilität. Der Unterhalt des Fahrzeuges wird von der Gemeinde Seevetal finanziert. 

Ausflüge und Fahrten zu Wettbewerben oder Zeltlagern stellen jetzt ein deutlich kleineres logistisches Problem dar, als ohne dieses Fahrzeug. Das Fahrzeug wird in erste Linie für solche Fahrten genutzt. Vorher mussten solche Ziele mit den Privatfahrzeugen der Betreuerinnen und Betreuer angefahren werden.

„Hier hat die Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr bei der Nutzung eindeutig Vorrang“, betont der Ortsbrandmeister Simon Steffen, der im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Fahrzeugschlüssel und Papiere von Oliver Tiedchen, 1. Vorsitzender des Fördervereins, entgegennahm. 

Der Förderverein der Feuerwehr Hittfeld e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Feuerwehr Hittfeld zu unterstützen. So werden über den Verein Ausrüstungsgegenstände beschafft, die die Arbeit der Feuerwehr Hittfeld noch besser und effizienter machen. 

Sowohl die Feuerwehr als auch der Förderverein arbeitet zu 100 Prozent ehrenamtlich. Alle sich hier engagierenden Personen machen diese Arbeit ohne Bezahlung und ihrer Freizeit, neben ihren eigentlichen Berufen. Sowohl der Förderverein als auch die Feuerwehr freuen sich immer über Interessiert Bürger, die dort mitwirken möchten. (tj/ein)

Werbung