Drei Punkte: TuS Fleestedt ist in der Landesliga angekommen

Die Mannschaft des TuS Fleestedt. Foto: TuS Fleestedt
Die Mannschaft des TuS Fleestedt. Foto: TuS Fleestedt
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Im dritten Spiel in der Landesliga konnte das Team der Fußballerinnen aus Fleestedt überzeugen. Bei hochsommerlicher Hitze haben die Spielerinnen von TuS Fleestedt Coach Daniel Flindt die Fehler vermieden, die in den ersten beiden Spielen noch die Punkte gekostet haben.

Werbung

Beim MTV Barum zeigten die Fleestedterinnen eine läuferisch und kämpferisch überzeugende Leistung. Das Aufbauspiel klappte und die Torchancen wurden genutzt. Bereits in der 16. Spielminute ging der TuS durch ein Tor von Jessica Tschechne in Führung. In der 33, und 37. Spielminute legten Annika Bartels und Jennifer Kühn zur verdienten 3:0 Führung zur Halbzeitpause nach.

Nach der Pause wurde das Spiel zeitweise etwas ruppiger, was zu je einer gelben Karte für jedes Team führte. In den letzten 15 Spielminuten übernahmen die Fleestedterinnen dann wieder das Spiel. In der 78. Spielminute traf erneut Annika Bartels ins Tor der Gastgeberinnen, zwei Minuten später setzte Lea Hartgen den Schlußpunkt im Torreigen an diesem Sonntag.

Für den TuS Fleestedt geht es am 14. September weiter mit einem Auswärtsspiel beim TSV Apensen, zum nächsten Heimspiel empfängt das Team von Daniel Flindt am 21. September den SV Böhme. (tj/ein)

Werbung