Festnahme in Fleestedt: Fünf Männer, eine Menge Bargeld und ein Kilo Gras

Polizeiauto (Symbolbild) Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Eigentlich wollte die Polizei am Dienstagmorgen um kurz nach Mitternacht nur ein sehr langsam fahrendes Auto in der Straße am Fleester Höpen in Fleestedt kontrollieren. Dann erlebten auch die Beamten eine echte Überraschung.

Werbung

Aus dem Auto war ein starker Marihuanageruch wahrnehmbar. Doch damit nicht genug: Im Fahrzeug fanden die Beamten eine größere Menge an Bargeld. Genaue Angaben zur Herkunft wollten die fünf Männer nicht machen. Dafür flüchteten zwei der Männer kurzerhand zu Fuß. 

Werbung

Weit kamen sie allerdings nicht. Polizisten aus Hamburg entdeckten die Flüchtigen im Rahmen der Fahndung liegend unter einem Gebüsch. Dann klickten die Handschellen. Reibungslos verlief die Festnahme allerdings nicht. Die Männer wehrten sich und verletzten einen der Polizisten.

Nach dem Bargeldfund wurde das Auto von den Polizisten genauer durchsucht. Im Kofferraum fanden die Beamten ein Kilogramm „Gras“. Die Drogen wurden beschlagnahmt, Bargeld und das Auto wurden von der Polizei sichergestellt.

„Zwecks Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurden alle fünf Personen der Polizeiinspektion Harburg zugeführt und konnten die Polizeistation im Laufe des Vormittags wieder verlassen“, sagt Polizeisprecher Henning Flader.

Werbung