Was passierte am Elbdeich? 62-jährige Frau aus Meckelfeld weiter vermisst

An dieser Stelle wurde das Fahrrad der 62-Jährigen Frau in Over gefunden. Im Fahrradkorb lagen die Haustürschlüssel. Foto: Hamann
An dieser Stelle wurde das Fahrrad der 62-Jährigen Frau in Over gefunden. Im Fahrradkorb lagen die Haustürschlüssel. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Over. Was ist am Mittwoch am Elbdeich in Over passiert? Wo ist die 62-jährige Frau aus Meckelfeld? Am Donnerstagmittag forderte die Polizei im Rahmen der erfolglosen Ermittlungen die Hilfe weiterer Rettungskräfte an. Ein Großeinsatz auf und an der Elbe zwischen Over und Fliegenberg wurde ausgelöst. Mit Booten, Drohnen, Flut- und Strömungsretter sowie Feuerwehr-Trupps wurde die Elbe, das Ufer und der Deich abgesucht. Nach dreieinhalb Stunden wurde die Aktion erfolglos abgebrochen.

Werbung
Feuerwehrleute suchten am Donnerstagmittag mit insgesamt sechs Booten die Elbe zwischen Over und Fliegenberg ab. Foto: Hamann

Zuvor wurden Spaziergänger auf ein in Deichnähe abgestelltes graues Fahrrad aufmerksam. Im Korb lag ein Schlüsselbund. Die Polizei stellte das Fahrrad sicher. Kurze Zeit später bestätigte sich der Verdacht: Das Fahrrad gehört der vermissten 62-jährigen Frau, die zuletzt nach Informationen der Polizei am Dienstagabend gesehen wurde.

Suchhunde nahmen die Fährte der Frau am Abstellort des Fahrrades auf. Die Spur führte die Ermittler flussabwärts entlang des Elbufers und endete nach wenigen hundert Metern wieder. Die Polizei steht jetzt vor einem Rätsel. Was passierte am Elbdeich?

„Aktuell gibt es keinerlei Hinweise auf einen Selbstmord oder ein mögliches Verbrechen“, sagt Polizeisprecher Jan Krüger gegenüber seevetal-aktuell.de. Weitere Suchaktionen sind derzeit nicht geplant. Den Ermittlern fehlen neue Anhaltspunkte.

Die vermisste 62-Jährige ist etwa 164 cm groß und von schlanker Statur. Sie trägt rückenlange, graue Haare und eine braune Brille. Wem die Frau seit Mittwochabend im Bereich der Elbe aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105–6200 bei der Polizei Seevetal zu melden. (dh)

Werbung