Bücherei Seevetal feiert Piratenfest und Krimilesung

Die Bücherei Seevetal in Meckelfeld. Foto: Hamann
Die Bücherei Seevetal in Meckelfeld. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Die Bücherei Seevetal in Meckelfeld freut sich, über den erfolgreichen Baustellenabschluss der großen Fenstersanierung. Zu diesem besonderen Anlass lädt die Bücherei alle Interessierten zu einem Piratenfest für Kinder und einer spannenden Krimilesung für Erwachsene ein.

Werbung

Los geht’s für Kinder mit einem kostenlosen Piratenfest am Freitag, 9. August von 15. bis 17.30 Uhr.  Dafür wird die Bücherei in eine abenteuerliche Piratenwelt verwandelt. Kinder aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen, an den vielfältigen Aktivitäten teilzunehmen:

Alle kleinen Piraten sind aufgefordert, in ihren besten Piratenkostümen zu erscheinen. Alle Kinder können damit an einem Wettbewerb um das beste Kostüm teilnehmen. Als Gewinn locken tollen Preise. Außerdem wird auch ein Bilderbuchkino mit abenteuerliche Piratengeschichte geben.

Alle Kinder haben die Möglichkeit durch Bestehen verschiedener Prüfungen vor Ort ein Piratendiplom zu erlangen und dadurch einen Piratenschatz in der Bücherei zu heben.

Erwachsene können den Abschluss der Sanierung mit einer Krimilesung feiern. Los geht’s auch hier am Freitag, 9. August ab 19 Uhr.  Die norddeutsche Krimiautorin Eva Almstädt wird aus ihrem aktuellen Buch „Das schweigende Dorf“ vorlesen und im Anschluss für Fragen und eine Signierstunde zur Verfügung stehen. Ein Büchertisch wird von der Buchhandlung Seevetal gestellt. Erwachsener können sich auf eine packende Atmosphäre und spannende Unterhaltung freuen. Karten für die Krimilesung können für 5 € in der Bücherei erworben oder telefonisch unter 04105 552500 oder per E‑Mail an buecherei@seevetal.de reserviert werden.

Die kürzlich abgeschlossene Fenstersanierung ist ein bedeutendes Projekt für die Bücherei. Die neuen, energieeffizienten Fenster tragen nicht nur zur besseren Isolierung bei, sondern bieten auch eine angenehme und helle Leseumgebung. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten kam es zu Einschränkungen für alle Nutzerinnen und Nutzer der Bücherei.

„Wir sind froh, nun wieder vollumfänglich geöffnet zu haben und freuen uns über den besseren Durchblick. Am 9. August möchten wir uns für die Geduld unserer Leser bedanken und den Abschluss der Sanierungsarbeiten gemeinsam feiern“, so Büchereileiterin Sarah Vogler. (dh)

Werbung