Brandserie in Ehestorf: Feuerteufel zündet wieder ein Auto an

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Ehestorf. 10.000 Euro Sachschaden hat ein Brandstifter in der Nacht zu Mittwoch in Ehestorf verursacht. Doch es ist nicht die einzige Tat die auf das Konto des unbekannten Feuerteufel gehen soll. Nach Angaben der Polizei treibt der Brandstifter bereits seit Monaten sein Unwesen in dem kleinen Ort Ehestorf in der Gemeinde Rosengarten. Immer wieder brannten in den letzten Wochen Mülleimer und Fahrzeuge im Ort (seevetal-aktuell.de berichtete).

Werbung

In der Nacht zu Mittwoch waren die Einsatzkräfte erneut im Einsatz gegen die Flammen. Gegen 0.25 Uhr hatten Anwohner Feuerschein an einem an der Straße geparkten Hyundai wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Parallel zur Meldung trafen Polizeibeamte an der Örtlichkeit ein und unternahmen erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Der Wagen geriet dennoch in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen schließlich ab. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht, wie auch schon in zurückliegenden Fällen in den letzten Monaten, von einer vorsätzlichen Brandstiftung an dem PKW aus. Der Brandort wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Zeugen, denen zwischen Mitternacht und 0:30 Uhr verdächtige Personen im Ort aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105–6200 bei der Polizei Seevetal zu melden. (dh)

Werbung