Mülltonnen und Autos brennen: Polizei jagt Feuerteufel in Rosengarten

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Rosengarten. Erst in der vergangenen Woche kam es zum letzten Autobrand in Ehestorf (seevetal-aktuell.de berichtete). In den letzten Wochen und Monaten brannten in Rosengarten in verschiedenen Straßen immer wieder Mülltonnen und Autos. 

Werbung

+++ seevetal-aktuell.de ist auch auf WhatsApp – hier unseren Kanal kostenlos abonnieren +++

So auch in der Nacht zu Donnerstag, gegen kurz vor Mitternacht. Anwohner hatten das Feuer in der Straße Hohlredder bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen. Ein Mercedes brannte im Bereich des Motorraumes. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Auto brannte aber im betroffenen Bereich aus. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Gerade noch rechtzeitig konnten Anwohner ein anderes Auto wegfahren und so vor den Flammen schützen.

Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall und geht erneut von Brandstiftung aus. Die Beamten vermuten einen Zusammenhang zu dem Brand vor einer Woche. Durch die Häufung der Brände in den letzten Monaten hat die Polizei ihre Präsenz in Rosengarten und den betroffenen Gebieten jetzt verstärkt. Bislang gibt es aber noch keine Hinweise auf den oder die Täter der Brandserie. Die Polizei bittet jetzt um aktive Mithilfe der Bevölkerung. Anwohner im Raum Ehestorf sollen wachsam sein und gerade in der Nachtzeit verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen unmittelbar über den Notruf 110 melden. (dh)

Werbung