Verkehrschaos erwartet: Fahrradsternfahrt und Elbtunnel-Sperrung am Wochenende

Der Verkehr staute sich auf über sechs Kilometern zurück. Foto: Hamann
Stau auf der Autobahn 7 Foto: Hamann
Werbung

Seevetal. Am bevorstehenden Sonntag, dem Tag der Europawahl, ist mit viel Stau und stockendem Verkehr auf den Autobahnen und in den Seevetaler Ortschaften zu rechnen. Grund sind der Motorradgottesdienst in der Hamburger Innenstadt, eine Fahrradsternfahrt und die Sperrung des Elbtunnels auf der A7.

Werbung

Auch in der der Gemeinde Seevetal ist mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Zwei Routen der angemeldeten Fahrradsternfahrt unter dem Motto „Rad fahren, Klima schützen!“ führen durch das Gemeindegebiet. Eine Route führt von Süden kommend über Helmstorf und Lindhorst zu einem ersten Sammelpunkt in der Kirchstraße in HIttfeld und von dort weiter über Karoxbostel und Glüsingen zum Parkplatz an der Pulvermühle. Eine weitere Route führt von Stelle aus kommend über Maschen ebenfalls zum Parkplatz an der Pulvermühle. Von dort führt die Route vereint über die Glüsinger Straße und die Rönneburger Straße durch Meckelfeld in Richtung Harburg. Im Gemeindegebiet werden die Teilnehmer zwischen 10 und 12 Uhr erwartet.

Zudem wird der Motorrad-Gottesdienst in Hamburg erfahrungsgemäß auch viele Biker von südlich der Elbe anziehen, die abseits der Autobahnen ihr Ziel erreichen wollen. Hinzu kommt, dass am Wochenende der Elbtunnel gesperrt ist und bei dann zu erwartenden Staulagen auf der A 1 verstärkt auch auf die Seevetaler Straßen ausgewichen wird. (dh/ein)

Werbung