Jugendbande raubt 14-Jährigen in Buchholz aus: Polizei bittet um Hinweise

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Buchholz. Ein 14-Jähriger wurde am Montag von einer Gruppe Jugendlicher in Buchholz ausgeraubt. Die Tat ereignete sich gegen15 Uhr in einem Wäldchen zwischen der Soltauer Straße und Am Radeland. Zunächst hatte die Gruppe von etwa sechs Jugendlichen im Alter von 14 – 16 Jahren den Jungen aufgefordert vom ZOB in Richtung des Wäldchens mitzugehen. Dort hat die Gruppe den 14-Jährigen dann aufgefordert sein Gucci-Cap und eine Halkskette herauszugeben. Anschließend flüchteten die Jugendlichen mit ihrer Beute.

Werbung

„Im Zuge der Fahndung konnten ein 14- und ein 15-jähriger Beschuldigter identifiziert werden. Sie hatten zumindest das Basecap noch bei sich“, erklärt Polizeisprecher Jan Krüger. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihre Smartphones wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Die Polizei sucht Zeugen, denen die Gruppe aufgefallen ist und die möglicherweise Angaben zu den weiteren Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.

Werbung