Werkzeuge aus Transportern gestohlen – 10.000 Euro Schaden

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Rosengarten. Insgesamt vier Transporter haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch im Bereich Rosengarten aufgebrochen. Im Fokus der Täter waren Werkzeuge und Maschinen aus Firmenfahrzeugen.

Werbung

Auf einem Hotelparkplatz am Woxdorfer Weg im Ortsteil Tötensen traf es einen VW Kombi, bei dem die Täter die Heckscheibe herausbrachen, um Werkzeuge aus dem Kofferraum zu stehlen. Ebenso wurde eine Transportbox auf der Ladefläche eines VW Crafter auf dem Parkplatz aufgebrochen. Auch hieraus entwendeten die Täter mehrere Bohrmaschinen, Akkuschrauber, eine Kettensäge und eine Trennmaschine.

Im Ortsteil Sottorf machten sich die Täter an einem VW Kombi und einem Ford Transit zu schaffen. Nachdem sie die Heckscheiben zerstört hatten, wurden auch hier zahlreiche Werkzeuge aus den Fahrzeugen gestohlen. Die Tatzeiten der Aufbrüche liegen zwischen 19 Uhr und 6 Uhr. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Hotels aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105–6200 bei der Polizei Seevetal zu melden. (dh/ein)

Werbung