Frauenteam des TuS Fleestedt kickt sich wieder an die Tabellenspitze

Pia Maibohm im Spiel gegen Zoe Kalpana Maaß, die die Lüneburger Konter im Alleingang vortragen musste. Foto: U. Vergin
Pia Maibohm im Spiel gegen Zoe Kalpana Maaß, die die Lüneburger Konter im Alleingang vortragen musste. Foto: U. Vergin
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Mit einem 7:0 gegen Eintracht Lüneburg kickte sich das Frauenteam des TuS Fleestedt am Samstag wieder an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Dabei war das Spiel der Fleestedterinnen sehr statisch, viele Chancen wurden im Spielverlauf nicht genutzt. Die Lüneburgerinnen forderten das Team von Daniel Flindt allerdings auch nicht wirklich, zumal sie auch in Minimalbesetzung mit gerade einmal 11 Spielerinnen anreisten.

Werbung

Den Torreigen eröffnete die Fleestedter Spielführerin Misi Nowek in der 9. Spielminute mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 m Entfernung. Bis zur Halbzeit trafen daraufhin Lea Hartgen in der 22. Minute, nochmals Misi Nowek in der 28. Minute und Annabell Schmidt Cabrera in der 39. Spielminute.

Nach der Halbzeit ließen es die Fleestedterinnen etwas ruhiger angehen, ohne dass die Lüneburgerinnen dadurch Chancen bekamen, in der Fleesteder Hälfte gefährlich zu sein.

Die in der 46. Spielminute eingewechselte Lucie Winter traf in der 66. Minute, Jessica Tscheche in der 77. Minute und zum Abschluss traf Laura Schlichting in der 83. Spielminute zum 7:0 Endstand.

Was bleibt nach 91 Spielminuten? Nachdem sich die Fleestedterinnen bereits in der Vorwoche an der Tabellenspitze der Bezirksliga wähnten, am Montag nach der Annullierung des Ergebnisses im Spiel Jesteburg-Buchholz von diesen aber am grünen Tisch wieder verdrängt wurden, machten sie jetzt die Tabellenführung endgültig klar. Die Eintracht aus Elbmarsch steht zwar punktgleich auf Platz 2, hat allerdings mit + 33 Toren ein deutlich schlechteres Torverhältnis als die Fleestedterinnen mit + 52 Tore.

Am 5. Mai geht es für die Fleestedterinnen zum VfL nach Lüneburg, am 11. Mai erwarten sie den MTV Soltau zum Heimspiel im Sportzentrum Seevetal. (dh/ein)

Werbung