Randalierender Mann verursacht Chaos und Raub in Maschen

Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Maschen. Ein 29-jähriger Mann hat gestern in Maschen für mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Gegen 18.40 Uhr meldeten Anwohner zunächst einen Randalierer im Bereich der Seevestraße. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde dabei beobachtet, wie er herumschrie, Laternen und Straßenschilder beschädigte. Nach einem eindringlichen Gespräch seitens der Beamten und Einleitung eines Strafverfahrens ließ sich der 29-Jährige zunächst wieder beruhigen. Nur 15 Minuten später ging ein erneuter Notruf ein, weil der Mann in einem Garten randalierte.

Werbung

Dieses Mal nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Bei der Einlieferung in die Gewahrsamszelle fanden die Polizisten bei dem Mann EC-Karten einer anderen Person. Nach kurzer Recherche kam heraus, dass der 29-Jährige am Nachmittag einem Bekannten unter Gewaltandrohung die EC-Karten mitsamt der PIN und Bargeld geraubt hatte. Aufgrund der Gesamtumstände wurden mehrere Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft beantragte den Erlass eines Haftbefehls. Noch im Laufe des heutigen Tages soll der 29-jährige einem Haftrichter vorgeführt werden. (tj/ein)

Werbung