Poker um Spielbank Seevetal: Übernimmt „Merkur” den Standort?

Die Spielbank Seevetal. Foto: ein
Die Spielbank Seevetal. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Rien ne va plus — nichts geht mehr? In der Spielbanken Niedersachsen GmbH — zu der auch die Spielbank Seevetal in Hittfeld gehört — scheint die Glückssträhne vorbei zu sein. Hintergrund: Die Merkur Spielbanken haben die Zulassung für den Betrieb von bis zu zehn Spielbanken in Niedersachsen ab dem 1. September 2024 erhalten. An dem Vergabeverfahren nahm auch die Spielbanken Niedersachsen GmbH teil, hatte aber in der Entscheidungsphase das Nachsehen. Nun hat sie gegen das Vergabeverfahren geklagt.

Werbung

Das hält die Merkur Spielbanken Gruppe aber nicht davon ab, die Aufnahme des Spielbetriebes vorzubereiten. Nach jetzigen Stand will das Glücksspielunternehmen den Standort in Seevetal halten und lädt jetzt zu Informationsveranstaltungen für die Mitarbeiter ein. Darüber informiert das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung. 

Informationszentren, um sich den aktuellen sowie künftigen Mitarbeitern der niedersächsischen Spielbanken als Arbeitgeber vorzustellen, werden an allen Standorten eingerichtet. Alle Interessierten sind eingeladen, sich dort über die Merkur Spielbanken zu informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. In Hittfeld finden die Infoveranstaltungen am 10. und 17. April zwischen 16 und 21 Uhr im Hotel „Zur Linde” statt. 

Die Klage der Spielbanken Niedersachsen gegen das Vergabeverfahren läuft indes weiter. Auch im Hannoverschen Landtag war das Vergabeverfahren bereits Thema im Finanzausschuss. Wann es zu einem Urteil kommt, steht in den Sternen. (tj)

Werbung