Frühjahrsputz in der Gemeinde Seevetal

Frühjahrsreinigung aus den Vorjahren in Maschen. Foto: Trumuschat-Bruhn
Frühjahrsreinigung aus den Vorjahren in Maschen. Foto: Trumuschat-Bruhn
Werbung

Seevetal. Auch in diesem Jahr findet in vielen Seevetaler Gemeindeteilen eine Frühjahrsreinigung statt. Los ging es am vergangenen Samstag mit dem Ortsratsbereich Hittfeld, Emmelndorf, Helmstorf und Lindhorst. 

Werbung

Weiter geht es am Sonnabend, 6. April. Dann wird im Seevetaler Süden in Ramelsloh, Ohlendorf und Holtorfsloh aufgeräumt. Treffpunkt ist hier um 9.30 Uhr das Feuerwehrgerätehaus Ramelsloh. 

Einen Tag später, am Sonntag, 7. April, wird in Meckelfeld und Klein-Moor aufgeräumt. Hier trifft man sich um 11 Uhr. Es gibt zwei verschiedene Treffpunkte: Den Parkplatz in der Straße Am Saal und vor der Ortsverwaltung im Helbach-Haus. 

Den Abschluss bildet der Ortsratsbereich Over, Bullenhausen und Groß-Moor am Sonnabend, 13. April, um 10 Uhr. Auch hier gibt es zwei Treffpunkte: Die alte Feuerwache in Bullenhausen im Lührsweg und das Gemeinschaftshaus Moor am Großmoordamm. 

Im Ortsratsbereich Maschen, Horst, Hörsten gibt es traditionell eine ganze Aufräumwoche. Unter dem Motto „Maschen räumt auf! – Gemeinsam aber einzeln Müll sammeln!“ wird dort vom 6. bis 14. April Müll gesammelt. Hier erfolgt noch eine gesonderte Information.

In den meisten Gemeindeteilen wird nach Durchführung der Frühjahrsreinigung ein kleiner Imbiss gereicht, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. (tj/ein)

Werbung