Schnapsidee in Meckelfeld: Betrunkener Mann klaut LKW für Spritztour

Polizei Symbolbild Foto: Hamann
Polizei Symbolbild Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Auf diese Idee muss man erstmal kommen: Wie die Polizei mitteilt, ist am frühen Samstagabend ein 40-jähriger Mann durch Meckelfeld spaziert.

Werbung

Dabei entdeckte er einen unverschlossenen LKW, der am Straßenrand abgestellt war. Der Mann stieg in das Fahrzeug und konnte es sogar starten. Dann gab der Mann Gas und fuhr einige Meter. Doch die Fahrt endete abrupt, als der 40-Jährige mit einem parkenden Auto kollidierte. 

Bei der anschließenden Ermittlung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war: 1,64 Promille zeigte das Messgerät an. Natürlich war der nicht der Halter des LKW und hatte auch nicht passenden Führerschein der Klasse B. 

Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein. (tj)

Werbung