Noch werkeln die Handwerker: Große Neueröffnung von Edeka in Meckelfeld

Sascha Dalinger und Wilma Kazemekas freuen sich auf die Eröffnung am Donnerstag, 14. März. Foto: Tapken
Sascha Dalinger und Wilma Kazemekas freuen sich auf die Eröffnung am Donnerstag, 14. März. Foto: Tapken
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. „Neues Design, beste Preise, mehr Auswahl” So lautet das neue Motto im Edeka Frischecenter Markt Dalinger in Meckelfeld. Derzeit wuseln aber noch unzählige Handwerker und Marktmitarbeiter herum. Und sie alle haben das eine Ziel: Den Markt am Donnerstag, 14. März neu zu eröffnen.

Werbung

Inhaber Sascha Dalinger und Wilma Kazemekas koordinieren die Umbauarbeiten. Vier Wochen lang ist der Markt insgesamt für die Kundschaft geschlossen. Sämtliche Ware wurde vorher abverkauft — länger haltbare Produkte wurden in der Tiefgarage eingelagert. „Das einzige, was hier stehen bleibt, sind die Grundmauern”, lacht Dalinger. Aber er hat recht. Wenn der Markt am 14. März wieder für die Kunden eröffnet, dann erinnert hier nichts mehr an die Vergangenheit. 

Neue Kühltresen, eine neue Frische-Abteilung, neue Regale und natürlich auch neue Kassen versprechen einen Blick in die Zukunft des Supermarktes. Und natürlich können Kunden — wenn sie es denn wollen — auch ihre Waren „selbst scannen”. 

Bis zur Wiedereröffnung bleiben nun noch rund zehn Tage. Und für Sascha Dalinger und sein Team bedeutet das noch die eine oder andere Sonderschicht, damit am Eröffnungstag, Donnerstag, 14. März um 7.30 Uhr die ersten Kunden begrüßt werden können. „Wir haben jede Menge Angebote, um das gebührend zu feiern. Und bei einem Einkauf ab 100 Euro Warenwert gibt es nochmal 10 Prozent Rabatt obendrauf”, verspricht Dalinger. (tj)

Werbung