27-jährige Autofahrerin auf der A1 gestoppt: Steuern und Versicherung nicht bezahlt

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Harburg. Eine 27-jährige Autofahrerin wurde am späten Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Zuvor war die Frau den Beamten auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Hamburg-Harburg aufgefallen.

Werbung

+++ seevetal-aktuell.de ist jetzt auch auf WhatsApp – hier können Sie unseren Kanal ausprobieren +++

Im Rahmen, der auf dem Rastplatz Hamburg-Stillhorn durchgeführten Kontrolle stellte, sich heraus, dass der Lebensgefährte und Halter des Fahrzeuges weder Kfz-Steuern noch Versicherungsbeiträge für das Auto entrichtet hatte, sodass das Fahrzeug zwangsabgemeldet worden war. Gegen die 27-Jährige und den Fahrzeughalter wurden Strafverfahren eingeleitet.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Kennzeichen wurde entstempelt und die Zulassungsbescheinigung wurde eingezogen. Die Fahrzeugführerin, die sich zum Kontrollzeitpunkt mit ihrem einjährigen Kind und ihrem Hund im Auto befand, musste sich von ihrem Lebensgefährten abholen lassen. Dieser erschien mit seinem versicherten Zweitwagen an der Kontrollstelle. (dh/ein)

Werbung