Kindermode zieht in die Pop-up Box nach Maschen

Die PopUp Box an der Schulstraße in Maschen. Foto: Gemeinde Seevetal
Die PopUp Box an der Schulstraße in Maschen. Foto: Gemeinde Seevetal
Werbung

Seevetal/Maschen. Seit rund einem halben Jahr steht sie jetzt in Maschen – die „Pop-up Box“ an der Schulstraße. Als Projektidee gestartet, bietet die hölzerne Box vor dem Maschener Dorfhaus zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten. So wurden in den vergangenen Monaten Yoga-Kurse in der Box angeboten, Kunst und Kunsthandwerk verkauft oder über Wild- und Honigbienen informiert. Sie war bereits Austragungsort eines Weltrekords, bot dem örtlichen Bestattungsunternehmen Raum für eine Ausstellung über Kunst und Tod und der Foto-AG der Kulturstiftung Seevetal Platz an der Wand.

Werbung

+++ seevetal-aktuell.de ist jetzt auch auf WhatsApp – hier können Sie unseren Kanal ausprobieren +++

Ab Samstag, 24. Februar zieht jetzt das Kindermodengeschäft LAND-KINDer in die „Pop-up Box” und bietet ein großes Angebot an trendiger und hochwertiger Kleidung. Die Öffnungszeiten für den Shop in der Box: Samstag: 9 bis 16.30 Uhr, Montag: geschlossen, Dienstag: geschlossen, Mittwoch: 9 bis 16.30 Uhr, Donnerstag: 9 bis 12.30 Uhr und Freitag: 9 bis 12.30 sowie 14 bis 16.30 Uhr. 

Weitere Infos zu den Artikeln, Kollektionen und dem Unternehmen gibt es unter: www.landkinder.online.

Viele verschiedene Artikel gibt es ab Samstag, 24. Februar in der Pop-up Box in Maschen zu kaufen. Foto: Mammes

Für weitere Ideen sind noch Zeiten in der Box verfügbar. Um einen Platz zu bekommen, genügt eine kurze Nachricht an die Seevetaler Gemeindeverwaltung unter www.schulstrasse-maschen.de.

Die Gemeinde Seevetal prüft dann, ob die Nutzungsidee zum Projektziel passt. Wenn sie das Potenzial hat, neugierig zu machen, Besucher in die Schulstraße zu ziehen und niemanden ausschließt, bestehen gute Chancen, einen Platz in der Box zu erhalten und Teil des Projektes zu werden. Die Gemeinde vermietet den Raum zu attraktiven Konditionen.

Wie es in Zukunft mit der Box weitergeht? Das ist unklar. Das Projekt der „Pop-up Box“ ist ein sogenanntes Realexperiment. Erst im Herbst 2025 endet das Projekt, das in nächster Zeit noch einige Überraschungen bereithält. Langzeitziel ist es, die Schulstraße in Maschen zu einem attraktiveren Ort mit guten Aussichten für die Zukunft zu machen. (dh)

Werbung