Nora Sänger und Band in der Burg Seevetal — „soulful bluesy pop“

Nora Sänger. Foto: Sandra Wiering
Nora Sänger. Foto: Sandra Wiering
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Schon als 4‑Jährige träumte Nora Sänger davon, Karriere als Sängerin zu machen. Mit acht Jahren schrieb sie ihre ersten eigenen Songs. 2015 veröffentlichte die Künstlerin ihr Debütalbum. Nach Elternjahren und Corona-Pandemie will die Buchholzer Sängerin 2024 richtig durchstarten. Los geht es mit einem Novum: Zum ersten Mal steht die Singer-Songwriterin in Hittfeld mit vier Profimusikern auf der Bühne der Burg Seevetal. 

Werbung

Am 10. Februar gibt sie gemeinsam mit den Profimusikern Stefan Rebelski, Eike Ernst, Daniel Otte und Paul Keller ihr erstes gemeinsames Konzert in der Gemeinde Seevetal. „Die vier gehören zu Hamburgs gefragtesten Live- und Sessionmusikern und sind einfach super“, sagt Nora Sänger. „Es macht Riesenspaß, mit ihnen zu spielen.“

„Soulful, bluesy, pop“ lautet der Titel des Konzerts, das die ganze Bandbreite von Nora Sänger zeigen soll und ein Muss für alle Fans von feinster handgemachter Livemusik, Gitarrensoli, Soulgesang, Pop und Blues ist. Songs von Shania Twain, Chris Stapleton oder Faith Hill stehen genauso auf dem Programm wie eigene Titel, von denen drei ihre Premiere in der Burg Seevetal feiern. Doch damit nicht genug. Für mehrstimmige Gesanghighlights sorgen die Gastsängerinnen Malin Ruschmeyer und Anna Tiburg.

Eröffnet wird das Konzert am 10. Februar von Jennifer Dallmann. Die Sängerin begeisterte erst Ende Januar das Seevetaler Publikum beim Musicalerfolg „Sister Act“. Karten für den Abend (Beginn 19 Uhr) gibt es für 12 Euro zzgl. Systemgebühr online unter www.reservix.de oder im Ticketshop der Burg Seevetal, Am Göhlenbach 11, 2128 Seevetal. www.burg-seevetal.de. (tj/ein)


Werbung