Nonnen erobern die Burg Seevetal — The Musical Company startet durch

Szenenbild. Foto: The Musical Company
Szenenbild. Foto: The Musical Company
Werbung

Seevetal/Hittfeld. The Musical Company — dieser Name steht für Musical, Bühnenspaß und jeder Menge Musik. Und das alles aus Seevetal — für Seevetal. Nach dem großen Erfolg des Seevetal Musicals geht es nun weiter: Das Musical Sister Act wird in der Burg Seevetal nach sechs Monaten Probenarbeit vom 26. bis 28. Januar gezeigt.

Werbung

Das Musical nach der gleichnamigen Film-Komödie aus den 1990ern mit Whoopi Goldberg ist das nächste Projekt auf dem Spielplan der The Musical Company in Seevetal. Mit Gospel- und Soulklängen, Humor und Augenzwinkern, temporeichen und nachdenklichen Momenten bietet das Stück kurzweilige Unterhaltung für alle Altersgruppen.

Und darum geht’s in der Story: Die Nachtclubsängerin Deloris van Cartier wird zufällig Zeugin, wie ihr Lebensgefährte und Gangsterboss Curtis Jackson einen Mord begeht – und plötzlich muss sie selbst um ihr Leben fürchten. Um Deloris vor den Gangstern zu schützen, lässt Polizist Eddie Fritzinger sie ins Zeugenschutzprogramm aufnehmen, und zwar ausgerechnet in einem Kloster. Als Schwester Mary Clarence soll sie dort möglichst unauffällig ihre Aussage im Gerichtsprozess abwarten. Unauffällig zu sein, gehört allerdings nicht zu Deloris‘ Stärken. Mit ihrer unangepassten Lebens- und Ausdrucksweise raubt sie der Mutter Oberin den letzten Nerv. Doch der Nonnenchor blüht unter Deloris‘ Leitung auf! Deloris‘ Liebe zur Musik, ihre ermutigende Art und die unkonventionelle Songauswahl bringen ungeahnte Talente unter den Nonnen zum Vorschein. Die von der Schließung bedrohte Kirche füllt sich plötzlich wieder, sogar der Papst kündigt seinen Besuch an. Doch die plötzliche Popularität des Nonnenklosters geht auch an den Gangstern nicht vorbei …

Das Musical Sister Act wurde 2006 erstmals aufgeführt und hat schnell die Bühnen rund um die Welt erobert. Die Musik stammt aus der Feder des Film- und Bühnenkomponisten Alan Menken (u.a. Die schöne und das Biest, Der kleine Horrorladen) der für seine Arbeit mit mehreren Grammys, Oscars und Golden Globes ausgezeichnet wurde. 

Karten ab 15 Euro gibt es an der Abendkasse sowie auf burg-seevetal.de. (tj/ein)

Werbung