Bauernproteste gehen weiter: Landwirte fahren erneut durch den Landkreis Harburg

Landwirte fahren durch Maschen und demonstrieren. Foto: Hamann
Landwirte fahren durch Maschen und demonstrieren. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Buchholz. Auch am Dienstag haben die Landwirte aus der Region mit Aktionen in Seevetal und dem Landkreis Harburg auf sich aufmerksam gemacht. Heute sind die Bauern mit Treckerkolonnen von jeweils bis zu fünf Fahrzeugen durch Harburg Stadt und Land gefahren. Vereinzelt kam es dabei zu leichten Verkehrsbehinderungen. Besonders vor Lebensmittelgeschäften wollten sie in den Abendstunden in Seevetal und Umgebung Präsenz zeigen.

Werbung

Zum Feierabendverkehr haben Landwirte die Elbbrücke der Bundesstraße 404 blockiert. Dadurch kam es in den Abenstunden zu einem Stau und einer größeren Verkehrsbehinderung.

In Buchholz sind Bauern am Abend über die Bundesstraße 75 von Dibbersen nach Buchholz in der Nordheide gefahren. Vor dem Trelder Berg sind diese dann über die Bremer Straße in Richtung Innenstadt weitergefahren.

Auch in den kommenden Tagen sind im Rahmen der Protestwoche weitere Aktionen im Landkreis Harburg und in Hamburg geplant. Dafür wurden bereits Demonstrationen angekündigt. Wie die Aktionen und Demonstration aussehen und welche Straßenzüge befahren werden ist allerdings noch unklar. (dh)

Werbung