Tipps und Termine wird Landkreis Harburg verteilt

Deutlich einfacher ist jetzt die online Zulassung von Fahrzeugen.
Landkreis Harburg. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Landkreis Harburg. Sie ist gefragter als so mancher Bestseller und wird aufmerksam studiert: „Tipps & Termine“, die jährlich erscheinende Info-Broschüre der Abfallwirtschaft Landkreis Harburg, ist ein echter Renner. Die aktuelle Ausgabe für 2024 wird am Samstag, 9. Dezember, zusammen mit dem Wochenblatt an alle Haushalte im Landkreis Harburg verteilt. Alle Informationen und Termine lassen sich aber auch ganz bequem online auf den Seiten der Abfallwirtschaft unter www.abfallwirtschaft.landkreis-harburg.de nachlesen.

Werbung

Was gehört alles in die Biotonne und was in den Hausmüll? Was mache ich mit leeren Flaschen? Wo lasse ich all die Dinge, die einfach nur im Keller herumstehen? Und vor allem: Wann wird eigentlich welcher Abfall bei mir zu Hause abgeholt? „Tipps & Termine“ gibt Antworten auf all diese Fragen. Die Info-Broschüre wird jedes Jahr an rund 120.000 Haushalte im Landkreis Harburg verteilt.

Neben den Müllabfuhrterminen enthält das Heft Informationen zum richtigen Umgang mit Abfällen, zu den Abgabestellen für Gelbe Säcke, Beistellsäcke, Grünabfallsäcke und Wertstoffschnüre sowie zu den Entsorgungsanlagen der Abfallwirtschaft.

Im Internet sind die Informationen der Abfallwirtschaft unter www.abfallwirtschaft-landkreis-harburg.de zu finden. Weitere Auskünfte erteilt die Abfallberatung der Kreisverwaltung gern unter der Telefonnummer 04171 – 693 694 oder per Mail unter abfallberatung@lkharburg.de

(dh/ein)

Werbung