Infoveranstaltung: Flüchtlingsunterkünfte in Bendestorf und Nenndorf geplant

Container-Mobilwohnen. Foto: Symbolbild
Container-Mobilwohnen. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Bendestorf/Nenndorf. Die Zahl der Geflüchteten, die dem Landkreis Harburg zugewiesen werden, ist weiterhin hoch. Um diese Menschen unterbringen zu können, muss die Kreisverwaltung weitere Unterkünfte schaffen. Hierzu gehören auch die geplanten Containeranlagen in Bendestorf in der Straße Beckwiesen und in Nenndorf in der Straße Am Hatzberg. 

Werbung

+++seevetal-aktuell.de ist jetzt auch auf WhatsApp – hier können Sie den neuen Kanal ausprobieren +++

Werbung

Um die Bürger über die Planungen zu informieren und Gelegenheit zu geben, Fragen zu stellen, laden der Landkreis Harburg und die Samtgemeinde Jesteburg sowie die Gemeinde Rosengarten jetzt zu zwei Informationsveranstaltungen ein. 

Die erste findet am Montag, 20. November, um 18 Uhr im Makens Hus in Bendestorf in der Poststraße 4 statt. Die zweite dann am Dienstag, 21. November, um 18 Uhr in Böttchers Gasthaus in Nenndorf in der Bremer Straße 44. 

An beiden Veranstaltungen nehmen Vertreterinnen und Vertreter der Kreisverwaltung und der Kommunen teil. In Nenndorf nimmt zudem die AWO als künftiger Betreiber teil. Für Bendestorf steht noch kein Betreiber fest.  (dh/ein)

Werbung