Tütenweise Rauschgift: Drogenversteck in Grundschule ausgehoben

Diese drei Tüten mit Cannabis wurde während des Herbstputzes in Meckelfeld gefunden. Foto: Privat
Diese drei Tüten mit Cannabis wurde während des Herbstputzes in Meckelfeld gefunden. Foto: Privat
Werbung

Seevetal/Meckelfeld. Einen beunruhigenden Fund hat am vergangenen Sonntag eine Gruppe von freiwilligen Müllsammlern in Meckelfeld gemacht: Gemeinsam mit zahlreichen anderen Bürgern machte sie sich anlässlich des Meckelfelder Herbstputzes auf den Weg, um in der Natur entsorgten Müll aufzusammeln. Doch neben leeren Flaschen, Zigarettenstummeln und anderem Müll, stieß eine Gruppe auf ein großes Drogenversteck.

Werbung

Tütenweise Cannabis-Blüten lagen abgepackt auf dem Pausenhof der Grundschule in Meckelfeld. In der Drogen-Szene sind solche Verstecke als so genannte Bunker bekannt. Die Finder meldeten dies sofort der Polizei. „Zwei Beamte sind vor Ort erschienen und waren selbst über die Menge und den Fundort überrascht“, erklärt einer der Finder gegenüber seevetal-aktuell.de. Die Polizei beschlagnahmte die nicht geringe Menge an Rauschgift. Die weiteren Ermittlungen zu dem ungewöhnlichen Fund dauern an.

Bereits im Jahr 2021 waren Drogen in der Nähe der Grundschule ein Thema. Besorgte Anwohner hatten sich damals mit ihren Beobachtungen und Sorgen an Kommunalpolitiker und die Polizei gewendet. (dh)

Werbung