Volleyball-Bezirksklasse: Doppelsieg für TuS Fleestedt zum Saisonauftakt

Das Volleyball-Frauenteam des TuS Fleestedt am ersten Spieltag der Bezirksklasse. Foto: B. Stapelfeldt
Das Volleyball-Frauenteam des TuS Fleestedt am ersten Spieltag der Bezirksklasse. Foto: B. Stapelfeldt
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Einen besseren Einstieg in die neue Saison hätte sich das Volleyball-Frauenteam des TuS Fleestedt nicht wünschen können. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen der VFL Stade II und die SG Buxtehude-Altkloster auf der Gästeliste des ersten Spieltages. Im Team der Fleestedterinnen hatte es gegenüber der Vorsaison einige Veränderungen gegeben. 

Werbung

Mit Lilly Stieler kehrte die frühere Libera nach einem Auslandsjahr zurück ins Team und soll dort den Außenangriff verstärken. Mit Hannah Ehmke hat ein Youngster die Aufgabe der Libera übernommen. Daneben verstärken einige Nachwuchsspielerinnen das Team. Beim ersten Spiel gegen die SG Buxtehude-Altkloster testeten zunächst beide Teams die Spielstärke der Gegnerinnen. Die Fleestedter Spielführerin Fiona Brock brachte dann mit einer Serie von exzellenten Aufschlägen ihre Mannschaft in Führung. Trotz der vielen Neuzugänge lief es bei den Fleestedterinnen rund, so dass der erste Satz mit 25:13 gewonnen wurde. Angespornt durch den Erfolg holten die Fleestedter Spielerinnen auch den zweiten und dritten Satz deutlich mit 25:14 und 25:16 nach Hause und durften sich zu Recht über einen gelungenen Auftakt freuen. 

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Fleestedterinnen dann auf den VFL Stade II. „Erkennbar war eine gewisse Ermüdung der Spielerinnen, angesichts von Temperaturen um die 30 Grad in der Halle“, so Pressesprecher des Vereins Ulrich Vergin. Dennoch blieben die Fleestedterinnen konzentriert im Spiel und so trumpfte Neuzugang Mia Lotta „Milo“ Gerlach mit punktgenauen Aufschlägen auf, die ihre Mannschaft mit Hilfe von Zuspielerin Marie Witte mit furiosen Angriffen in Punkte verwandelte. So gewannen die Fleestedterinnen auch das zweite Spiel des Tages mit 25:14, 25:19 und 25:18. (dh/ein)

Werbung