20 Jugendteams kicken für den TuS Fleestedt

Training Mädchenfußball im TuS. Foto: TuS Fleestedt
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Mit Ende der Sommerferien rollt auch der Ball wieder auf den Fußballplätzen in Fleestedt wieder. Zur neuen Saison treten für den TuS Fleestedt gleich 20 Jugendteams an. Darunter sind auch drei Mädchenmannschaften. 

Werbung

Damit kann der Verein allen Jugendlichen der Jahrgänge 2007 und jünger ein altersgerechtes Angebot für den Sport machen, was heute nicht mehr selbstverständlich ist. Insgesamt 32 Trainerinnen und Trainer und erstmals auch ein Teilnehmer für ein freiwilliges soziales Jahr kümmern sich um die Spielerinnen und Spieler.

Neben der fachlichen Ausbildung legt der TuS auch Wert darauf, dass alle Trainerinnen und Trainer sich im Rahmen des Präventionskonzeptes gegen sexualisierte Gewalt im Sport fortbilden. Für sein Konzept wurde der Verein im Juni von der Landessportjugend Niedersachsen ausgezeichnet. Ziel ist es, allen Sportlerinnen und Sportlern auch ein sicheres Sporterlebnis in Fleestedt bieten zu können.

Den Mannschaften stehen für das Training und die Spiele drei Rasenplätze zur Verfügung, im Sportzentrum Seevetal sowie an der Grundschule Fleestedt. An der Grundschule werden auch alle Kleinfeldspiele ausgetragen, die Spiele auf dem 11er-Feld finden im Sportzentrum statt.

Wer selbst Lust bekommen hat, auf dem Rasen mitzuspielen, der kann das beim einem Probetraining gerne ausprobieren. Entweder man schaut beim Training vorbei und spricht die Trainer an oder man bekommt weitere Infos über die E‑Mail jugendfussball@tusfleestedt.de. Die Trainingszeiten stehen auf der Internetseite des Sportvereins unter www.tusfleestedt.de (dh/ein)

Werbung