Feuerwehren in Seevetal im Sturmeinsatz

Die Feuerwehr Fleestedt beseitigte auf der A 7 diesen umgestürzten Baum. Foto: Timo Bamberger, FF Fleestedt
Die Feuerwehr Fleestedt beseitigte auf der A 7 diesen umgestürzten Baum. Foto: Timo Bamberger, FF Fleestedt
Werbung

Seevetal. Sturm Zacharias forderte auch Einsätze der Feuerwehren in Seevetal. Zweimal mussten Feuerwehren ausrücken, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Werbung

Der erste Einsatz ereignete sich um 14.05 Uhr in der Hanstedter Straße in Holtorfsloh. Kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Brackeler Straße war ein Baum durch die Sturmböen umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Die alarmierte Feuerwehr Holtorfsloh konnte den Baum mit Hilfe einer Motorkettensäge rasch beseitigen.

Der zweite Hilfeleistungseinsatz ereignete sich für die Feuerwehr Fleestedt. Diese war um 19.28 Uhr auf die Autobahn A 7 Fahrtrichtung Hannover alarmiert worden. Im Bereich zur Abzweigung zur BAB A 39 Richtung Lüneburg war ebenfalls ein Baum umgestürzt. Die Baumkrone versperrte den Stand- und einen Teil des Hauptfahrstreifens. Die alarmierte Feuerwehr Fleestedt beseitigte auch diese Gefahr rasch unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge. Der Hauptfahrstreifen der A 7 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten kurzfristig gesperrt werden, es kam jedoch zu keinen Verkehrsbehinderungen. (tj/ein)

Werbung