Motorradgottesdienst in Hamburg sorgt für Sperrungen in Buchholz und Maschen

Motorrad. Foto: Symbolbild
Motorrad. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Buchholz. Am kommenden Sonntag, 11. Juni findet der Motorradgottesdienst in Hamburg statt. Es ist der größte Biker-Gottesdienst in Europa und nach Meinung der Veranstalter wohl auch weltweit. Auch in diesem Jahr wird wieder mit bis 30.000 Besuchern gerechnet. 

Werbung

Die anschließende Konvoifahrt mit tausenden Bikern führt über die A1 zur Anschlussstelle Dibbersen und vor dort weiter über die B 75 auf das Gelände von Möbel Kraft nach Buchholz.

Dadurch wird es zu größeren Sperrungen auf den Autobahnen A1 im Maschener Kreuz kommen. „Während der Konvoifahrt, in der Zeit von ca. 14 Uhr bis 15.30 Uhr, ist es nicht möglich, im Autobahnkreuz Maschen in Richtung Hannover oder Bremen auf die A 1 aufzufahren. Die Anschlussstelle Seevetal-Hittfeld ist in Fahrtrichtung Bremen gesperrt. Die Anschlussstelle Dibbersen ist für die Dauer der Konvoifahrt in alle Richtungen gesperrt“, so ein Polizeisprecher.

Für die Verbindung Hannover-Bremen werden Verkehrsteilnehmer gebeten, die A 7 bis zur Anschlussstelle Hamburg-Marmstorf zu nutzen, um von dort über die A 261 auf die A 1 in Richtung Bremen zu gelangen. Während der Sperrung ist auch die B 75 zwischen dem Gewerbegebiet Vaenser Heide (Zimmererstraße) und der Anschlussstelle Dibbersen voll gesperrt. Umleitungen sind in Teilen ausgeschildert. (dh/ein)

Werbung