Nach Großfeuer in Salzhausen: Brandermittler im Einsatz – Feuer verursacht Millionenschaden

Die Lager- und Produktionshalle in der Bahnhofstraße in Salzhausen wurde durch das Feuer komplett zerstört. Foto: Hamann
Werbung

Landkreis Harburg/Salzhausen. Die Feuerwehr war am Sonntagabend in Salzhausen im Großeinsatz. Mehr als 290 Feuerwehrleute bekämpften den Brand einer Lager- und Produktionshalle im Ortskern von Salzhausen (seevetal-aktuell.de berichtete). Bis spät in die Nachtstunden war die Feuerwehr mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Mit einem Bagger mussten Teile der Halle abgerissen werden, um an die letzten Glutnester zu kommen.

Werbung
Einsatzkräfte in der Bahnhofstraße in Salzhausen im Löschangriff am Sonntagnachmittag. Foto: Hamann

Die Polizei hat am Montagmorgen ein Verfahren zur Ermittlung der genauen Brandursache eingeleitet. Brandermittler waren am Montag in der Bahnhofstraße vor Ort und machten sich ein erstes Bild vom Inneren der Lager- und Produktionshalle. „Die Halle, in der nach ersten Erkenntnissen auch am Sonntag Maschinen in Betrieb waren, wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich nach ersten groben Schätzungen auf mehr als zehn Millionen Euro“, so Polizeisprecher Jan Krüger. (dh)

Werbung