Polizei stoppt Raser: Illegales Autorennen endet in Gewerbegebiet in Stelle

Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Stelle. Am späten Mittwochabend bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei aus Winsen (Luhe) ein illegales Autorennen auf der Harburger Straße. Ein dunkler Audi und ein weißer Mercedes fuhren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mitten durch den Ort Stelle. Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen, drückten die Fahrer noch einmal deutlich aufs Gas. 

Werbung

„Kurz hinter dem Ortsausgang Stelle in Fahrtrichtung Winsen bedrängte der vorausfahrende Audi ein unbeteiligtes Fahrzeug, bevor die beiden Verdächtigen in das Gewerbegebiet Duvendahl abbogen“, so Polizeisprecher Jan Krüger. Dort war das wilde Rennen dann auch vorbei. 

Die Polizei konnte beide Fahrzeuge stoppen. Gegen die beiden Fahrer im Alter von 36 und 37 Jahren wurden Strafverfahren wegen Durchführung eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen die beiden Fahrzeuge ebenfalls aufgefallen sind oder weitere Geschädigte, die möglicherweise ebenfalls bedrängt wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen. (dh/ein)

Werbung