Feuerwehr Seevetal: Neue und alte Ortsbrandmeister zu Ehrenbeamten ernannt

Die neuen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Seevetal. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung der Gemeinde Seevetal sind vier Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal in einem feierlichen Rahmen zu Ehrenbeamten ernannt worden. 

Werbung

Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede (CDU) überreichte den neuen und alten Ortsbrandmeister ihre Ernennungsurkunde und bedankte sich gemeinsam mit der Ratsvorsitzenden Angelika Tumuschat-Bruhn (SPD) für die Bereitschaft, die verantwortungsvolle Aufgabe als Ortsbrandmeister zu übernehmen. Zwei Ortsbrandmeister sind bereits „alte Hasen“, sie haben bereits Amtszeiten als Ortsbrandmeister hinter sich, zwei weitere Ortsbrandmeister sind neu im Amt.

Neu dabei ist Florian Butzloff von der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf. Er löst Torsten Hüsing ab, der sein Amt nicht mehr weiterführen wollte. Ebenfalls neu als Ortbrandmeister im Amt ist Marvin Niemeyer von der Feuerwehr Hörsten. Er war zunächst als Gruppenführer in der Feuerwehr eingesetzt. Nach der Absolvierung der notwendigen Ämter und der Wahl im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FF Hörsten wurde er nun dem Gemeinderat zum Ortsbrandmeister vorgeschlagen. 

Bereits seine dritte Amtsperiode als Ortsbrandmeiste tritt Hartmut Maack von der Feuerwehr Holtorfsloh an. Auch er war bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr dieses Jahres für eine weitere Legislaturperiode als Ortsbrandmeister gewählt und vorgeschlagen worden.

In die zweite Amtsperiode als Ortsbrandmeister ist Torsten Meyer von der Freiwilligen Feuerwehr Maschen gewählt worden. Auch er war während der Versammlung mit einer großen Mehrheit in seinem Amt bestätigt worden.

Erste Gratulanten der neuen Ehrenbeamten waren neben den Vertretern aus Rat und Verwaltung auch Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt und dessen Vertreter Andreas Brauel. (dh/ein)

Werbung