Drei Autos in einer Nacht aufgebrochen – 15.000 Euro Schaden

Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Polizeiwagen (Symbolbild) - Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Buchholz. Autoknacker sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Ortsteilen Seppensen und Holm-Seppensen aktiv gewesen. Drei Autos wurden von den bislang unbekannten Tätern im Seppenser Mühlenweg, in der Straße „Am Gehölz“ und im Pappelweg aufgebrochen. 

Werbung

Aus den Fahrzeugen entwendeten die Kriminellen mehrere Gegenstände und bauten auch diverse Fahrzeugteile aus. Bei einem BMW wurde ebenfalls der Airbag fachmännisch demontiert und entwendet. Aus einem anderen hochwertigen BMW entwendeten die Teile-Diebe das Lenkrad und die gesamte Multimediaeinheit. 

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Hinweise zu den Personen oder auffälligen Fahrzeugen nimmt die Polizei Buchholz unter 04181–2850 entgegen. (dh/ein)

Werbung