Handschellen klickten: Festnahme nach Einbruchsversuch

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Ramelsloh. Ein Einbruchsversuch endete am Montagabend gegen 20 Uhr für einen 58-jährigen Mann auf der Polizeiwache. Der Mann hatte zuvor versucht in ein Einfamilienhaus an der Pastor-Woltmann-Straße in Ramelsloh einzubrechen. 

Werbung

Sein Vorhaben durchkreuzte ein aufmerksamer Nachbar. Er bemerkten den Einbruchsversuch und alarmierte die Polizei. Nur wenige Minuten später klickten dann auch schon die Handschellen. Die Beamten konnten den 58-jährigen vorläufig festnehmen.

Dieser hatte bereits die heruntergelassene Jalousie herausgehebelt, war aber noch nicht in das Haus gelangt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle wieder verlassen. (dh/ein)

Werbung