Im Kampf gegen den Müll: 35 Fleestedter räumen den Ort auf

Ein Teil des Mülls, der in Fleestedt von den JederMännern des TuS und weiteren Helfern gesammelt wurde. Foto: Gerd Stelling
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Am Samstag haben sich in Fleestedt die JederMänner, die Sportgruppe für Männer im TuS Fleestedt, wieder aufgemacht, den Müll aus den Straßen des Ortes zu entfernen. Mit 35 Teilnehmer – und auch einige Teilnehmerinnen aus anderen Sparten des Vereins – fand diese Aktion mehr Unterstützung als je zuvor.

Werbung

Die Arbeit bei Schnellfall und starkem Wind am Samstag hat sich gelohnt: Allein 17 Müllsäcke – ebenfalls mehr als je zuvor — wurden am Vormittag gefüllt, hinzu kamen unzählige Flaschen, die direkt in den Altglas-Container wanderten und ein ausgedienter Weihnachtsbaum.

Als Stärkung gab es für alle anschließend eine warme Suppe in der HalbZEIT im Sportzentrum Seevetal. „Auf diese Rekorde hätten wir gern verzichtet, aber ich bin begeistert davon, was die Jungs bei diesem Wetter zusammengetragen haben“, freut sich Karl-Heinz Jahn, der die Sportgruppe der JederMänner leitet.

Die JederMänner treffen jeden Donnerstag im Sportzentrum Seevetal zum Training. Auf dem Programm steht viel Bewegung, Fitnessübungen aber auch Fußball. Im Sommerhalbjahr geht es raus auf dem Sportplatz. Die Teilnehmer sind zwischen 50 und 85 Jahre alt. Neue Teilnehmer sind immer willkommen. (dh/ein)

Werbung