Chlorgeruch: Feuerwehr im Großeinsatz bei Amazon in Winsen (Luhe)

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot bei Amazon in Winsen (Luhe) im Einsatz gewesen. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal/Winsen (Luhe). Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist es am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr bei Amazon in Winsen (Luhe) gekommen. Nach ersten Informationen vor Ort hatte sich in dem Lager plötzlich ein Chlorgeruch ausgebreitet. Da unklar war woher der Geruch kam wurde der Großalarm ausgelöst. 

Werbung

Binnen weniger Minuten rückten Einsatzkräfte aus dem Großteil des Landkreis Harburg am Logistikzentrum im Gewerbegebiet an. Darunter auch der Gefahrgutzug der Feuerwehr. „In der Spitze waren wir mit rund 180 Einsatzkräften im Einsatz“, so Feuerwehrsprecher Burkhard Giese.

Nach gut einer Stunde gab es von der Feuerwehr dann Entwarnung. Nach ersten Erkenntnissen soll eine defekte Flasche Schimmelentferner ausgelaufen und dabei einen Mitarbeiter an den Händen verletzt haben.

„Der Karton, die Lagerkiste und der Schimmelentferner wurden gefunden und werden jetzt der Spezialentsorgung zugeführt”, erklärt Giese gegenüber Seevetal-aktuell.de

Bereits vor wenigen Wochen sorgte ein Großeinsatz bei Amazon in Winsen (Luhe) für Aufregung. Zwei Busse waren vor dem Gelände frontal miteinander kollidiert. Mitarbeiter wurden bei dem schweren Busunfall verletzt. (Seevetal-aktuell.de berichtete). (dh)

Werbung