Weihnachtszauber: Landwirte bringen Kinderaugen zum Leuchten

Der Weihnachtsmann in seinem Schlitten mit zwei Rentieren. Er war das Highlight bei den Kindern. Foto: Hamann
Werbung

Seevetal. Für eine extra Portion Weihnachtstimmung haben am Sonnabend die Landwirte aus der Region gesorgt. Mit ihren festlich geschmückten Weihnachtstreckern sind sie eine Runde durch viele Ortschaften Seevetals gefahren und haben dabei hunderte Kinderaugen zum Leuchten gebracht. 

Werbung
Dieser Trecker war besonders festlich geschmückt und begeistere die kleinen wie großen Zuschauer. Foto: Hamann

Mit rund 40 Fahrzeugen und ordentlich PS unter der Haube ist der Weihnachts-Konvoi unterwegs gewesen. In Meckelfeld und Hittfeld warteten an den Straßenrändern hunderte Zuschauer auf die Weihnachtstrecker. Auch im Seevetaler Seniorenheim „Zur Pulvermühle“ freute man sich über die weihnachtliche Überraschung. In diesem Jahr sind alle Fahrzeuge gut sichtbar am Senioren-Zentrum vorbeigefahren. 

Ein als Tanne geschmücktes Fahrzeug in der Schützenstraße in Hittfeld. Foto: Hamann

Mit dabei war auch der Weihnachtsmann. Er war das Highlight bei den Kindern. In seinem Schlitten und mit zwei Rentieren wurde er auf einem Anhänger durch Seevetal chauffiert.

An beiden Straßenrändern schauten sich mehrere hundert Besucher die bunten Weihnachtstrecker in Meckelfeld an. Foto: Hamann

Mit der bunten Lichterfahrt wollen die Landwirte Spenden sammeln. Unterstützt werden damit der 12-jährige Lukas aus Seevetal. Er leidet an der seltenen Krankheit DMD: Die Kraft seiner Muskeln nimmt daher immer weiter ab. Der Wunsch der Familie ist eine „Galileo“ Rüttelplatte. Mit der könnte Lukas täglich zuhause seine Übungen machen und dadurch seine Beinmuskulatur lockern.

Festlich geschmückt mit großen Schleifen und einem beleuchteten Weihnachtsmann war dieser Trecker unterwegs. Foto: Hamann

Weitere Spenden werden für das Mädchen Leonie Joy gesammelt. Sie ist in Hamburg aufgrund eines Infektes, welcher ihr Herz angegriffen hat, leider mit nur 13 Jahren viel zu früh im April dieses Jahres gestorben. Von den Spenden soll ein Grabstein mit einem liegenden Löwenbaby angefertigt werden. Die Spenden sollen den Eltern helfen die Last der immensen Kosten für die Sonderanfertigung zu nehmen.

Ein weihnachtlich dekorierter Radlader war Teil des Weihnachts-Konvoi in Meckelfeld. Foto: Hamann 

Für Spenden haben die Landwirte extra ein Spendenkonto eingerichtet: Empfänger: Weihnachtstrecker, Iban: DE37 2406 0300 4010 3862 02.

(dh)

Werbung