Modellbau Ausstellung in der Burg Seevetal

Eine Modelleisenbahn Anlage der Spur Z. Foto: Tapken
Eine Modelleisenbahn Anlage der Spur Z. Foto: Tapken
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Am kommenden Sonntag, dem 18. Dezember, wird das Veranstaltungszentrum Burg Seevetal in Hittfeld wieder zum Treffpunkt vieler Modellbahnsammler und Spielzeugfreunde in der Metropolregion. Von 11 bis 16 Uhr werden mehr als 50 Aussteller aus ganz Norddeutschland auf mehr als 200 laufenden Metern Tischfläche Spielwaren aller Art und jedes Alters zum Kauf und Tausch anbieten. 

Werbung

Der Schwerpunkt des Angebots liegt im Bereich der Modellbahnen, bei denen das Angebot größer sein wird als der Originalfuhrpark der Deutschen Bahn. Es werden mehrere tausend Loks und mehr als 10.000 Modellautos angeboten, wobei sich das Angebot bei den Modellbahnen selbstverständlich nicht auf bestimmte Fabrikate, Hersteller oder Spurweiten beschränkt. 

Eine große Auswahl wird von der kleinsten elektrischen Serien-Eisenbahn der Welt, der Märklin mini-club, über die meistverbreiteten Spur HO, in der auch das größte Angebot zu finden sein wird, bis hin zur großen LGB Spur angeboten. Besucher haben die Möglichkeit, ihre gebrauchten Neuanschaffungen auf einer Teststrecke auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen oder Sammlerstücke im Tausch zu bekommen. 

Auch wer sich von einigen Stücken oder seiner ganzen Modellbahn trennen möchte, kann diese den Ausstellern anbieten, da viele selbst sammeln und ankaufen. Der Bereich der Modellfahrzeuge ist ein weiterer Schwerpunkt der Börse und wird zahlreiche Sonder- und Werbe-Modelle anbieten, die es häufig nur als Werbegeschenk für gute Kunden oder Gratiszugabe beim Getränkekauf von Brauereien gibt und die sonst nicht in Geschäften erhältlich sind. Ein Besuch lohnt sich also für alle, die sich für Modellbahnen und Spielzeug interessieren. (tj/ein)

Werbung