Landratsstichwahl: Gemeinde Seevetal hat die Briefwahlunterlagen versendet

Wahlunterlagen. Foto: Symbolbild
Werbung

Seevetal/Hittfeld. Die Gemeinde Seevetal bereitet sich auf die Stichwahl für Wahl des Landrates vor. Am Sonntag, 23. Oktober werden die Bürger dann ein zweites Mal an die Wahlurne gebeten. Dafür hat die Gemeinde Seevetal jetzt die Briefwahlunterlagen versandt. Insgesamt 6.034 Briefe sind jetzt auf dem Weg zu ihren Empfängern. Sie wurden am Freitag von der Gemeinde direkt ins Briefverteilzentrum „21“ der Deutschen Post nach Hausbruch gebracht.

Werbung

Die Briefe sollten demnach am Sonnabend die ersten Haushalte erreichen. Die Gemeinde erinnert daran, dass die Rücksendung möglichst unter Umgehung des Postweges direkt ins Rathaus oder die Ortsverwaltungen in Meckelfeld, Maschen oder Fleestedt erfolgen sollte. Nur Stimmen, die das Rathaus bis zum Wahlsonntag um 18 Uhr erreichen, sind gültig.

Wer am Wahltag verhindert ist und noch keine Briefwahlunterlagen beantragt hat kann dies jetzt noch tun. Die Gemeinde empfiehlt, für solche Fälle direkt ins Rathaus zu kommen und sich die Briefwahlunterlagen aushändigen zu lassen. Es kann dann auch gleich vor Ort gewählt werden. Das Rathaus hat zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Am Dienstag, 18. Oktober, bleibt das Rathaus bis 18.30 Uhr geöffnet. (dh/ein)

Werbung