Lindhorst: Thomas Micketeit zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Thomas Mcketeit ( 2 von links) nahm die Glückwünsche zu seinier Ernennung von (v.l.) stellvertretenden Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Bürgermeisteirn Emily Weede, Ortsbrandmeister Markus Neuse und Gemeindebrandmeister Rainer Wendt entgegen. (Foto: FF Lindhorst)
Werbung

Seevetal/Lindhorst. Mit einer Feierstunde ist kürzlich der langjährige Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lindhorst, Thomas Micketeit, zum Ehrenortsbrandmeister ernannt worden. Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede überreichte Micketeit eine Ehrenurkunde und betonte, wie dankbar die Gemeinde Seevetal dem neuen Ehrenortsbrandmeister für seine geleisteten Verdienste ist.

Werbung

Ganze 22 Jahre hatte Micketeit das Amt als Ortsbrandmeister in Lindhorst inne, von 2000 bis zum Frühjahr 2022 leitete er die Geschicke der Feuerwehr mit großem Erfolg. In seiner Amtszeit war der umfangreiche An- und Erweiterungsbau des Feuerwehrhauses im Jahr 2018 in Dienst gestellt worden, und auch die Beschaffung des neuen Mittleren Löschfahrzeugs MLF im Jahr 2015 fand unter seiner Federführung statt. Die Idee einer Crowdfoundig-Spendenaktion der Volksbank für die Beschaffung eines Mannschaftstransportwagens fiel mit in seine Amtszeit. Unvergessen für alle blieben auch viele schöne Feierlichkeiten, hier nannte der Laudator der Veranstaltung, der neue Ortsbrandmeister Markus Neuse vor allem die brasilianischen Abende in der Sandkuhle.

Vor seinem Amt als Ortsbrandmeister hatte Micketeit von 1995 bis 1999 das Amt als Gruppenführer, von 1979 bis 1997 das Amt als Jugendfeuerwehrwart sowie von 1983 bis 1988 das Amt als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart inne. Die Feuerwehrkarriere von Thomas Micketeit begann auch in der Jugendfeuerwehr. Micketeit trat 1974 der Lindhorster Jugendfeuerwehr bei und wechselte 1980 in die aktive Einsatzabteilung. Das umfangreich erworbene Fachwissen kann Micketeit auch weiterhin einsetzen. Er ist zum neuen Gruppenführer in der Feuerwehr Lindhorst gewählt worden. Dankesworte für die Arbeit und Gratulationen für die neue Ehrenbezeichnung kamen auch von Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt und dessen Stellvertreter Andreas Brauel, die die Zusammenarbeit mit dem Jubilar ausdrücklich lobten. (dh/ein)

Werbung