Unfall mit Traktor in Over: Autofahrerin schwer verletzt

Der völlig zerstörte silberfarbende Volvo kollidierte mit dem Traktor. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Der völlig zerstörte silberfarbende Volvo kollidierte mit dem Traktor. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Werbung

Seevetal/Over. Zwei verletzte Personen — eine davon schwer — sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Over. Bei einer Frontalkollision auf der Neuen Deichstraße kollidierte gegen 14.45 Uhr ein Volvo mit einem Traktor mit Anhänger. 

Werbung

Wie die Feuerwehr mitteilt, war die Wucht des Aufpralls so stark, dass die Front des Traktors abbrach und ein Reifen herausgerissen wurde. Der Volvo wurde im Frontbereich ebenfalls völlig zerstört. Die Fahrerin wurde in dem Fahrzeug eingeschlossen. Die Freiwilligen Feuerwehren Over/Bullenhausen und Meckelfeld, den Rüstwagen der Feuerwehr Maschen sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal waren vor Ort. Ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen des Landkreises Harburg sowie ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Hamburg wurden ebenfalls zur Unfallstellte alarmiert. 

Einsatzkräfte der FF Over/Bullenhausen, die auf dem Weg zum Feuerwehrhaus waren, kamen direkt auf die Unfallstelle zu und übernahmen – teils nur notdürftig mit einer Schutzjacke bekleidet — bis zum Eintreffen weiterer Kräfte die Erstversorgung der Autofahrerin und auch des Traktor-Fahrers. Dieser konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. 

Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten öffneten die Feuerwehrkräfte die gesamte Fahrerseite des deformierten Volvo, um die eingeklemmte Fahrerin zu retten. Sie wurde anschließend in ein Harburger Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Traktors wurde in das Winsener Krankenhaus transportiert. 

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die Polizei Seevetal hat die Ermittlungen übernommen. Die Neue Deichstraße war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt, der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. (tj/ein)

Werbung