Fleestedt: Hier gilt ab jetzt Tempo 50

Ortsbürgermeister Timo Röntsch vor dem Tempo 50 Schild in Fleestedt. Foto: ein
Ortsbürgermeister Timo Röntsch vor dem Tempo 50 Schild in Fleestedt. Foto: ein
Werbung

Seevetal/Fleestedt. Hier werden Raser ab jetzt gebremst: Rund um das Sportzentrum Seevetal in Fleestedt galt Tempo 70. Nach einer Initiative des Ortsbürgermeisters Timo Röntsch gemeinsam mit der unteren Verkehsbehörde wurde das Tempo nun auf 50 Stundenkilometer reduziert.

Werbung

„Seit dem Bau des Sportzentrums hat der Verkehr der Radfahrer, Fussgänger und Autofahrer zum Sportzentrum Seevetal enorm zugenommen. Uns ist es wichtig diesen Weg für die Kinder, die zum Sportzentrum fahren, sicher zu gestalten”, erklärt Timo Röntsch. Die Temporeduzierung sieht er als ersten von insgesamt zwei wichtigen Faktoren für mehr Sicherheit rund um das Sportzentrum. Die Beleuchtung der Strecke, um auch in der dunklen Jahreszeit sicher zum Zentrum gelangen, steht jetzt auf der To-Do Liste des Ortsbürgermeisters. (tj)

Werbung